Führung

Bernhard Vietze, geboren 1963, ist seit dem 19. Mai 2005
der Kommandant der FF Waldkraiburg.

Am 11.10.1977 wurde ich Mitglied der FF Waldkraiburg.Vietze Bernhard HP

Wie auch bei vielen anderen Jugendlichen, übte auch bei mir die Feuerwehr eine große Faszination aus. Diese wurde nach meiner Wehrdienstzeit, in der ich die Kameradschaft noch mehr schätzen lernte, verstärkt. Im Jahr 1990 wurde ich in das Ausbildungsteam der Landkreisausbilder für Atemschutzgeräteträger berufen, dem ich 14 Jahre lang angehörig war. Aber auch die Wasserrettung nahm einen großen Stellenwert bei mir ein. Mit der Gründung einer Tauchergruppe im Jahr 1996, übernahm ich von 1998 bis 2004 die Leitung. Aus den Bootsführern und den Feuerwehrtauchern wurde dann der Wasserrettungszug gegründet, dem ich bis zu meiner Wahl zum Kommandant als Zugführer vorstand. Beruflich stehe ich seit 1978 bei der Firma Dickow Pumpen KG an der Drehmaschine und leite ehrenamtlich die Geschicke einer der größten, kommunalen Freiwilligen Feuerwehren Südostbayerns. Eine so große, moderne und schlagkräftige Feuerwehr zu führen ist eine immense Herausforderung, die nur mit der Unterstützung von meinen Kameradinnen und Kameraden, sowie meiner Frau und meinen Kindern, gelingen kann.

Copyright © 2015. Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg.