Spendenaktion für Flutopfer in NRW

Nachdem immer schlimmere Bilder der Unwetterkatastrophe am 14. und 15 Juli in NRW in den sozialen Netzwerken die Runde machten, organisierten einige Mitglieder in Abstimmung mit der Stadt eine Sach- und Geldspenedenaktion für die Opfer der Katastrophe. Je über 50 Helfer, bestehend aus Feuerwehrdienstleistenden, ihren Angehörigen und weiteren Freiwilligen, sammelten, sortierten und verpackten an 3 Tagen von Sonntag bis Dienstag  in über 800 Arbeitsstunden Spendenmaterial.

Insgesamt wurden über 120 Paletten gepackt und verladen.  Am frühen Mittwoch Morgen machten wir uns mit unserem WLF und Fahrzeugen der Feuerwehr Kreisstadt Mühldorf a. Inn und der Feuerwehr Neuötting sowie Anhängern von den Speditionen Lode und Bisquolm auf den Weg Richtung NRW. Nach ca. 12 Stunden Fahrt war das Ziel erreicht und  die Spenden konnten im Zentrallager des DRK Städteregion Aachen abgeliefert werden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für Ihren grenzenlosen Einsatz und Willen. Zudem bedanken wir uns bei den vielen Firmen, die uns sofort und unbürokratisch mit verschiedensten Hilfsmitteln wie Kartons, Paletten, Anhängern, Waagen und noch vielen weiteren Materialien unterstützten. Zudem möchten wir uns bei den Städten Waldkraiburg - Die Stadt, Stadtverwaltung Mühldorf und Neuötting bedanken. Zu guter Letzt gilt unser Dank natürlich allen Spendern, die uns mit Spenden jeglicher Art so tatkräftig unterstützt haben.

Medikabel Waldkraiburg

#wirfuerdeutschland
#Flutkatastrophe
#fluthilfe