Nr. 61 - Gasaustritt

Einsatzleiter: Rainer Englmeier

• Einsatzleitwagen 12/1

Einsatzleitwagen 12/1

Gestern Nachmittag wurden wir mit dem Stichwort ABC3 in ein Waldkraiburger Mehrfamilienhaus gerufen. Ein Bewohner hatte bei Renovierungsarbeiten eine Gasleitung angebohrt, sodass unkontrolliert Erdgas austrat.

Die bereits vor uns eingetroffene Besatzung eines Streifenwagens der PI Waldkraiburg handelte geistesgegenwärtig, indem sie den Gashahn der Wohnung schlossen und so ein weiteres Ausströmen und eine größere Gefahr verhinderten.

Wir kontrollierten die Räumlichkeiten mit einem Atemschutztrupp mit Gasmessgerät und belüfteten das Gebäude.

Von unserer Seite waren Florian Waldkraiburg 12/1, 40/1, 43/1, 61/1 und 23 FwDl im Einsatz.

Vielen Dank an die ebenfalls alarmierten

Freiwillige Feuerwehr St.Erasmus

Freiwillige Feuerwehr Pürten

Feuerwehr Aschau am Inn

sowie die PI Waldkraiburg (Polizei Oberbayern Süd) und das BRK für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit.

Foto: Schnabl M.